Sie sind hier: Home > Informationen für Ärzte > Allgemeine Informationen für Humanmediziner

Informationen für Ärzte

ATN Ärzte

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

Das Anästhesie-Team-Nord versorgt derzeit jährlich ca. 8.000 Patienten in operativen Schwerpunktpraxen, Ambulanten Operations-Zentren, Medizinischen Versorgungs-Zentren und Kliniken mit anästhesiologischen Leistungen. Etwa 95 Operateure werden zurzeit vom ATN betreut.

Allgemeine Informationen für Humanmedizinerzurück zur Übersicht
Ablauf

Eine ambulante Operation und Narkose beginnt damit, dass ein Patient zum Arzt geht und dieser die Indikation zu einer Operation stellt. Vom Operateur erhält der Patient den auszufüllenden Fragebogen (Anamnese), sowie die Bitte die erforderlichen Voruntersuchungen beim Hausarzt durchführen zu lassen.

Ist dies erfolgt kommt der Patient zum Narkosevorgespräch, in dem zusammen mit dem Anästhesisten das für ihn optimale Narkoseverfahren festgelegt wird.

Am Tag der Operation erfolgt die Durchführung der Anästhesie. Nach Narkoseende wird der Operierte im Aufwachraum weiter betreut. Ist er dort kreislaufstabil und fühlt sich subjektiv wohl, wird der Patient dann in Begleitung entlassen.

Überörtliche Gemeinschaftspraxis

Lübeck

Kronsforder Allee 69
23560 Lübeck
Tel.: 0451/88 90 9-0
Fax: 0451/88 90 9-29